Märchen wollen nicht nur unterhalten, sondern sie tragen auch eine Botschaft in sich, die unser Inneres anspricht und uns zum Nachdenken bewegen will.


Eines Tage segelte der liebe Gott mit seinem Wolkenschiff über die Erde, und was er sah, versetzte ihn in Erstaunen.


Jahrelang muß Jorge mit dem Gekeife seiner Frau Krysta leben. Er hat nur einen einzigen Wunsch...


Ein geheimnisvolles altes Männchen macht den Lügner und Dieb Timaron zum König. Mit einer kleinen Bedingung: Er muß jeden Abend einen Blick in den Zauberspiegel werfen, sonst ist sein Glück dahin.


Die große Chance. Eines Tages findet ein armer Mexikaner im Rinnstein einen Diamanten und im Glauben an sein Glück wächst er über sich selbst hinaus.


Durch den Fluch eines bösen Zauberers wächst im ganzen Königreich kein Baum mehr. Ein Knabe versucht den Fluch zu brechen und pflanzt die Bäume im Garten des Lebens.


Ein junger Bauer findet einen achtlos beiseite geworfenen Apfelbaum mitten in der Wiese, pflanzt ihn ein und gibt ihm so eine neue Chance zu leben.